LANG LANG | LIVE IM ROUNDHOUSE

Lang Langs atemberaubendes Live-Konzert aus dem legendären ROUNDHOUSE in London, das auf dem iTunes-Festival aufgenommen wurde.

LANG LANG AUF DEM ITUNES FESTIVAL

Konzertfilm von THOMAS GRUBE
DEU/GB, 52 Min., HD, Stereo

LANG LANG spielt ein bemerkenswertes LISZT-Konzert als einziger klassischer Musikkünstler in einer echten Rock-Star-Umgebung neben internationalen Stars wie COLDPLAY, ADELE oder LINKIN PARK. Dynamisch gefilmt von Regisseur THOMAS GRUBE, mit Dolly-, Kran- und Vierzehn-HD-Kameras sowie speziell erstellten Videoprojektionen auf großen LED-Bildschirmen, ergänzt durch eine erstaunliche Lichtshow, bietet dieses Konzert ein spektakuläres und einzigartiges audiovisuelles Erlebnis mit zehn von FRANZ LISZT's feinsten Solo Klavierstücken.

Die Performance eines Virtuosen

"Ein Schaufenster von überschwänglichen Erregungen, plötzlichen Stimmungswechseln und plätschernden Trillern, die über die gesamte Breite der Klaviatur dahinsausen, alles mit einem zurückhaltenden, aber schneidigen Brio."
Andy Gill, THE INDEPENDENT

"Lang Langs glanzvolle Karriere bewegt sich nun auf eine zunehmende Bandbreite und Reife zu. Sein verstohlenes Tempo für "La campanella" sorgt für super Glitzer und eine Artikulation, die selbst der erfahrenste Pianist beneiden könnte, während in "Un sospiro" seine entspannte Poesie und Technik auf jeder Ebene meisterhaft sind, ... seine Dampf-Drill-Oktaven am Ende der "Sechsten Ungarischen Rhapsodie", die Umsetzung von Horowitz' schelmisch verbesserter Version des Fünfzehnten und sein technisches Know-how im Ersten Konzert, wird vielen Virtuosen-Liebhabern Schauer über den Rücken jagen."
Bryce Morrison, GRAMMOPHONE MAGAZIN

Programm

FRANZ LISZTs La Campanella, Ungarische Rhapsodie Nr. 15
"Rákóczy Marsch", Un sospiro, Ständchen, Consolation Nr. 2, Ungarische Rhapsodie Nr. 6, Widmung, Ave Maria (Schubert) und mehr.

Team

Ein Film von THOMAS GRUBE

Kamera: NICOLAS HUDAK in Zusammenarbeit mit iTunes Festival, Ton: ANDREAS PRESCHER in Zusammenarbeit mit  iTunes Festival, Producer: ANNA HUDAK, Herstellungsleitung: CHRISTIAN STRUCK, Redaktion: ANCA-MONICA PANDELEA, MARTIN SCHNEIDER, Produzenten: UWE DIERKS, THOMAS GRUBE

Eine BOOMTOWN MEDIA Produktion
in Zusammenarbeit mit SONY CLASSICAL, iTunes Festival und ZDF/arte.

Im Weltvertrieb von BOOMTOWN MEDIA INTERNATIONAL

Soundtrack and DVD

CD, DVD, BluRay im Handel erhältlich bei SONY CLASSICAL