Lamentation: Ein Lebenszyklus von Wachstum und Verwirklichung

​Nach erfolgreichen Vorführungen auf renommierten internationalen Filmfestivals wie dem Rathausplatz Vienna Film Festival und dem Cyprus International Film Festival steht der Film LAMENTATION nun zum Streaming auf YouTube zur Verfügung.

Im Mittelpunkt dieser visuell fesselnden Produktion steht Craig Urquharts Komposition Lamentation für Flöte und Streichorchester. Ursprünglich als Hommage an Jutta Grafin zu Reventlow für Klavier komponiert, wurde das Werk für den Flötisten Stathis Karapanos und die Berlin Academy of American Music unter der Leitung von Garrett Keast bearbeitet.  

LAMENTATION ist eine Erkundung der Lebensreise, die Wachstum, Erkenntnis, Hindernisse und Konsequenzen umfasst, wie sie von der "Seele" (dargestellt von Pauline Stöhr) und dem "Ich" (verkörpert von Maria Dragus) erlebt werden. Diese filmische Reise (Kamera: Simon Veroneg) ist eine wortlose Meditation über das Leben inmitten eines Waldes aus Licht und Dunkelheit, die durch die Choreografie von Valentin Braun zum Leben erweckt wird. 

LAMENTATION wurde von Artists behind the Artists und Boomtown Media, Produzent Uwe Dierks und Regisseur Thomas Grube, realisiert.